Bundesbeste Auszubildende vom Hönne – Berufskolleg

In diesem Jahr haben 3 Auszubildende regionaler Firmen, die  am Mendener Hönne-Berufskolleg unterrichtet wurden, ihre Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Sie gehören damit zu einer Gruppe von etwa 200 Absolventen, die im vergangenen Jahr in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen bundesbeste Prüfungsleistungen erreicht haben und zu einer Festveranstaltung...

ins Hotel Maritim nach Berlin eingeladen wurden, von links: Christel Voßbeck- Kayser, MDB, Mehmet Yasar, bundesbester Metallschleifer von der Firma Grohe AG, Jonas Kick, bundesbester Technischer Produktdesigner von der Firma Grohe AG, Jakob Martens, Lehrer am Hönne-Berufskolleg in Menden, Turgut Kocak, bundesbester Drahtzieher von der Firma Stamm. Justizminister Maas hielt die Festtagsrede und betonte die Qualität der dualen Ausbildung in Deutschland, die für viele Länder als Beispiel für deren zukünftige Gestaltung der Berufsausbildung gilt. Gleichzeitig dankte er den Ausbildungsfirmen und den Berufsschullehrern für ihr großes Engagement für den Nachwuchs von Fachkräften. Barbara Schöneberger moderierte die 4 stündige Veranstaltung. Jedem einzelnen Absolventen wurden Glückwünsche ausgesprochen, sowie eine Urkunde und ein Erinnerungspokal ausgehändigt.

BestenEhrungBerlin



« zurück